Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

TelefonSeelsorge Weiden/Nordoberpfalz

Tiere in der TelefonSeelsorge

Ist die Tierwerbung der TelefonSeelsorge zu unseriös? Darf man Seelsorge mit lustigen Bildern verbinden?

Mir sind bisher nur zwei Arten von Reaktion auf die Tierbilder zu Ohren gekommen: die eine habe ich in den beiden Sätzen oben ein wenig zusammengefasst. Die andere Art zu reagieren, ist helle Begeisterung. Endlich mal nicht nur todernst unterwegs, sondern mit Humor für das eigene ernste Anliegen werben.

Jeder braucht mal Hilfe, auch wenn er sonst immer so tut als ob er der Stärkste und der König der Tiere ist. Manche Fabeln zeigen den Löwen ja als jemand, der dringend auf die Hilfe der kleinen Tiere angewiesen ist

Es ist keine Schande, sich helfen zu lassen, sondern vielmehr ein Zeichen der Stärke, sich Unterstützung zu suchen und Hilfe anzunehmen. Insofern kann der Löwe das Wappentier aller sein, die mutig genug sind, um die eigenen Grenzen zu wissen und sich daher nicht auf sich allein verlassen müssen, sondern sich erlauben, Rat bei andern zu suchen.

Entdecken Sie den Löwen in sich!

Ihr

Friedrich Dechant

Demnächst lesen Sie hier über Erdmännchen.